Gunther Baganz – Konzeption digitaler User Experiences

Ich bin Konzeptioner für digitale Medien mit Schwerpunkt Informationsarchitektur und User Experience.

Seit August 2014 bin ich Senior UX bei Sinnerschrader in Hamburg.

Von 2010 bis 2014 war ich als Freelancer in Hamburg und ganz Deutschland tätig. Davor habe ich bei deepblue networks in Hamburg als Online-Konzeptioner gearbeitet, davor bei Scholz & Friends Hamburg als Werbetexter. Dieser Hintergrund führt dazu, dass ich bei meinen Konzepten nicht nur großen Wert auf technische Präzision und auf Usability lege, sondern auch auf Kreativität, textliche Genauigkeit und marketingrelevante Aspekte, die über das reine Konzept hinausgehen.

Ich bin gut vernetzt in Hamburgs Werbe-, Kreativ- und Web-Szene. Für alle speziellen Anforderungen Ihrer Projekte kenne ich Experten, die ich bei Bedarf gern empfehle.

Vita

seit 08/2014
Senior UX bei SinnerSchrader Deutschland GmbH.

12/2010 bis 08/2014
freier Online-Konzeptioner in Hamburg und ganz Deutschland

10/2008 bis 11/2010
Online-Konzeption bei deepblue networks, Hamburg

10/2005 bis 09/2008
Texter bei Scholz & Friends Hamburg

2001 bis 2005
Studium „Werbung und Marktkommunikation“, FH Stuttgart – Hochschule der Medien
— Praktikum bei Scholz & Friends Berlin (Werbetext)
— Praktikum bei <i-D> internet + Design, Weimar (Screendesign, Frontend)