Carl Zeiss AG – Relaunch des Unternehmensportals

Carl Zeiss AG – Relaunch des Unternehmensportals

IA-Konzept für die internationalen Portalseiten der Dachmarke Carl Zeiss sowie für die Webauftritte der einzelnen Unternehmensbereiche.

Leistungen:

  • Wettbewerbs-Analyse
  • UX-Konzept für stringente Markenkommunikation auf allen Seiten des Webauftritts
  • Informationsarchitektur-Konzept für die globalen und regionalen Dachmarkenseiten www.zeiss.com und www.zeiss.de
  • Vereinheitlichtes Einstiegskonzept für die Auftritte von jedem der zwölf Unternehmensbereiche und Tochtergesellschaften
  • Workshops und Präsentationen mit Vertretern aller Unternehmensbereiche sowie mit internationalen Entscheidern von Carl Zeiss
  • Konzept und Design streng basierend auf drei Grundpfeilern: Selbstähnlichkeit, Reduktion, Flexibilität
  • Touch-optimiertes Interface

  • Client: Carl Zeiss AG / BBDO Proximity
  • URL: http://www.zeiss.de
  • Skills: Digitale Strategie / Grob- & Feinkonzeption / Workshop und Vortrag
  • Jahr: 2012